„Lange schon wütete der rote Tod im Lande nie war eine Pest verheerender, nie eine Krankheit gräßli
ISBN 9786057860323
Yayınevi Karbon Kitaplar
Yazarlar Robert Louis Stevenson (author)
Kitap Tanıtımı Was die Geschichte so universell verständlich und bis heute lesbar macht, ist das Grundmotiv: Der Mensch, der, hin- und hergerissen zwischen seinen beiden Polen, der guten und wohltätigen Seite und der dunklen, bösen und gemeinen Seite, ringt. Hier allerdings nicht sinnbildlich oder sprichwörtlich, sondern manifest: Das Böse bricht sich körperlich Bahn, in Gestalt des Mr. Hyde, in den sich Jekyll verwandelt, nachdem er ein lange ausgetüfteltes Geheimpulver zu sich nimmt. Wie zu erwarten, gerät die Sache außer Kontrolle: Jekyll kann irgendwann sein anderes, "böses" Ich nicht mehr beherrschen, mit schrecklichen Konsequenzen.